Wildkamera Test & Ratgeber

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Im Wildkamera Test stellen wir Ihnen nicht nur die besten Fotofallen vor, wir verraten Ihnen auch alles wichtige, was Sie über diese Überwachungskamerasysteme wissen müssen. Diese sind aufgrund der robusten Bauweise nämlich vielseitig einsetzbar. Welche Wildkameras es gibt und welche am besten überzeugen konnten, verraten wir Ihnen im Wildkamera Test.

Wildkamera Test

In erster Linie werden Wildkameras als Fotofallen für Jäger verwendet. Da die Kameras jedoch sehr robust und witterungsbeständig sind, können diese auch für den Dauereinsatz im Outdoor Bereich eingesetzt werden. Falls auch Sie die Kamera für einen der beiden Punkte verwenden möchten, stellen wir Ihnen anbei die besten Wildkameras vor, sodass Sie schnell die passende für Ihre Ansprüche finden.

Victure Wildkamera

Die Victure Wildkamera gehört zu den Bestsellern und zu den am meist verkauften Wildkameras auf dem Markt. Ein Grund ist der günstige Preis. Doch auch in puncto Funktionen und Zuverlässigkeit überzeugt das Modell, was sie zu einer sehr guten Empfehlung macht.

Victure Wildkamera Test

Die Wildkamera nimmt 12 MP Fotos und Full HD 1080P videos auf. Sie ist hauptsächlich verwendet, um zu erkennen, welche Objekte häufig in der Nähe erscheinen. Tagsüber werden klare und scharfe Farbbilder und während der Nacht hoch aufgelöste Schwarz-Weiß Bilder aufgenommen.

Ein wirklich guter Punkt ist die schnelle Auslöstest von nur 0,5 Sekunden, was bei günstigen Wildkameras nicht selbstverständlich ist. Um die Kamera entsprechend auszurichten ist ein 2,4 Zoll LCD Display verbaut.

Es gibt mehrere Aufnahmemodi z.B. Intervallaufzeichnung, Zeitraffer, Timer, Passwortschutz, Zeitstempel und Batteriewarnung. Die Wildkamera ist optimal für Objekte zwischen 1m bis 10m.

Keine Produkte gefunden.

DÖRR Wildkamera SnapShot Mini 5.0

DÖRR Wildkamera SnapShot Mini 5.0

Dörr Wildkameras zählen zu den besten auf dem Markt. Das beliebteste Modell ist die DÖRR Wildkamera SnapShot Mini 5.0. Diese ist etwas teurer als die günstigen Modelle, dafür ist sie sehr zuverlässig und bietet auch zahlreiche Funktionen. Die Auflösung der Kamera beträgt lediglich 5MP. Hier sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen, denn die Auflösung reicht völlig aus.

Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Bedienung. Sie wird über eine einfache und leicht verständliche Menüführung gesteuert und macht einzelne Fotos, Serienbilder oder Videos in brillianter Qualität. Mit der Serienbildaufnahme können Bilder in einem bestimmten Abstand über einen festgelegten Zeitraum (5s-8h) automatisch aufgenommen werden. Videos haben eine Länge von bis zu 60s. Der Bewegungsmelder löst die Kamera in 1,3 Sekunden aus, wodurch Sie garantiert nichts verpassen. Gespeichert werden die Aufnahmen auf einer SD-Karte, die im Lieferumfang nicht enthalten ist. Diese darf jedoch nicht größer als 16GB sein.

Wenn Sie mehr über das Modell wissen möchten, schauen Sie sich unseren Dörr Wildkamera Test an, dort zeigen wir Ihnen alle Produkte des Unternehmens.

Keine Produkte gefunden.

EARTHTREE Wildkamera

Unser Preistipp ist die EARTHTREE Wildkamera. Diese ist mit einem Preis von unter 50 Euro eine der günstigsten Modelle auf dem Markt. Dennoch überzeugt sie mit 14MP und einer 1080p Full HD Auflösung. Spektakulär ist auch die sehr schnelle Auslösezeit von nur 0,4 Sekunden.

Die Kamera verfügt über einen hohen Funktionsumfang und ermöglicht so vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. Funktionen wie Intervall-Aufnahme, Zeitraffer, Timer, Passwortschutz, Zeit-Stempel, Alarm bei niedrigem Akku-Stand und vieles mehr ermöglichen auch den Einsatz als Überwachungskamera.

EARTHTREE Wildkamera Erfahrungen

Das Gehäuse ist nach IP66 Standard wasser- und staubgeschützt, die Einsatztemperatur liegen zwischen -20 und +60°C. Die Wildkamera verfügt über die neueste Infrarot-Technologie, welchen den unsichtbaren Blitz bilden. Sobald die Nacht beginnt aktiviert sich der Infrarot-Blitz bei der Aufnahme automatisch. Es können Tiere in bis zu 20m Entfernung auf klaren Fotos aufgenommen werden. Durch diese Technologie wird verhindert, dass die Tiere beim Auslösen ungewollt aufgeschreckt werden.

Auch wenn die Daten sehr spektakulär klingen, so ist die Bildqualität nicht die allerbeste. Vor allem wenn sich die Tiere schnell bewegen ist eine Unschärfe zu erkennen. Erkennbar ist aber trotzdem alles und aufgrund des Preis kann man sich nicht beschweren.

Keine Produkte gefunden.

SECACAM HomeVista Wildkamera

SECACAM HomeVista Wildkamera

Unsere letzte Empfehlung im Wildkamera Test ist die SECACAM HomeVista. Diese gehört preislich zu den oberen Modellen, dafür bekommt man aber eine besonders gute Qualität, vor allem bei den Bildern geboten. Die verbaute 12MP Kamera welche in 1080p aufnimmt überzeugte im Test. Die Reichweite beträgt bis zu 20 Meter. Außerdem liegt im Lieferumfang ein Batterie-Set sowie eine 8GB Speicherkarte bei, was wir gut finden.

Damit die HomeVista im Außeneinsatz besteht, ist ihr Gehäuse wetterfest. Sie ist mit der Schutzklasse IP54 ausgezeichnet und hält Niederschlägen, Hitze und Kälte stand. Damit sie nicht entdeckt wird, ist das Gehäuse mit einem Tarnmuster versehen. Zwischen Pflanzen platziert, ist sie somit vor neugierigen Blicken geschützt.

Da die SECACAM HomeVista äußerst stromsparend ist, ermöglichen sie eine Standby-Zeit von bis zu 6 Monaten. Wem das nicht reicht, der kann ein Netzteil (separat erhältlich) anschließen und muss sich um Batteriewechsel keine Gedanken mehr machen.

Kundenrezession

Lange habe ich nach einer Kamera gesucht mit der man auch eine größere Fläche überwachen kann. Mit der SecaCam HomeVista 100 Grad Weitwinkel habe ich sie gefunden. Versand und Verpackung waren schnell und gut. Da die Kamera schon vorkonfiguriert geliefert wurde, konnte ich sie sofort

an der Kirrung installieren. Die Kamera macht am Tag wie auch bei Nacht gute Bilder und Videos. Wer sich die erstklassige Bedienungsanleitung

einmal durch gelesen hat kommt sehr schnell mit dem Menü zurecht. Durch die klare und einfache Menüführung kann man sehr schnell Einstellungen auch vor Ort verändern und ein wenig experimentieren. Die Ausleuchtung des Schwarzblitzes ist eben falls sehr gut. Allerdings muss man sich bewusst machen das durch den Weitwinkel Entfernungen und Größen des Wildes anders abgelichtet werden, als man es von herkömmlichen Kameras kennt. Alles in allem eine Top Wildkamera!

Keine Produkte gefunden.

Wildkamera Ratgeber

Sin Sie noch unsicher ob eine Wildkamera das richtige für Sie ist? Oder wissen Sie nicht, wo Sie diese überall einsetzen können? Benötigen Sie noch Informationen, was Sie vor dem Kauf beachten müssen? Anbei beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zum Kauf einer Wildkamera.

Wildkamera Anwendungsbereich

In den meisten Fällen wird eine Wildkamera als Fotofalle verwendet. Durch die Bewegungserkennung nimmt die Kamera ein Bild auf wenn etwas passiert. Dadurch kann kontrolliert werden, welche Tiere sich an welchem Platz befinden oder wer die Naturverjüngungen verwüstet hat.

Eine Wildkamera kann aber auch als Überwachungskamera verwendet werden, wenn sich z.B jemand an Ihrem Holz, oder im Garten bedient hat. Da die Kameras unauffällig sind, können Sie so den Übeltäter überführen.

Auch können die Kameras als Tierüberwachung verwendet werden. Teichanlagen, Bienenstöcke, Schutzhütte aber auch private Wohnhäuser sind häufig Objekte, die Vandalismus und Zerstörungswut mancher Personen ausgesetzt sind. Mit einer Wildkamera werden fotografische Beweise erhalten und man kann die Täter überführen.

Wildkamera Ratgeber

Wildkamera kaufen – Worauf achten?

Wirklich vieles beachten müssen Sie beim Kauf einer Wildkamera nicht, denn diese funktionieren alle nach dem selben Prinzip. In der Regel funktioniert der Bewegungsmelder durch eine Kombination aus Bewegung und Wärme. Die Wildtierkamera wird ausgelöst, sobald sich irgendetwas, beispielsweise ein Mensch oder ein Tier, im Erfassungsbereich der Sensoren bewegt. Die Fotos werden Ihnen anschließend zugesendet.

In der Zuverlässigkeit gibt es jedoch Unterschiede. Teurer, also auch hochwertigere Modelle arbeiten besser und schneller und auch zuverlässiger. Zwar sind auch die günstigen Modelle absolut nicht schlecht, doch bei diesen kann es auch mal zu Fehlauslösungen kommen. Hauptunterschied von günstigen Wildkameras ist jedoch meist die Auslöseverzögerung. Hochwertige Wildkameras lösen normal sehr schnell und ohne Verzögerung aus, was ein deutlicher Vorteil ist.

Konnten Sie mittels unserem Wildkamera Test ein passendes Modell finden? Für welches haben Sie sich entschieden und welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar.

Share.

Leave A Reply